Odenwald-Kreis | Soroptimist International Club Mosbach spendete erneut für bedürftige Kinder Geschäftsbereich Jugend des Landratsamts übernimmt vor Heiligabend Verteilung

[ad_1]

Mosbach. Einen großen Berg Geschenke haben die Mitglieder des Soroptimist International Clubs Mosbach kurz vor Weihnachten wieder mit ins Landratsamt gebracht. Jedes der liebevoll verpackten und adressierten Päckchen ist für ein Kind im Landkreis bestimmt, das von den Sozialen Diensten betreut wird. Von dort ließ sich der Club, Teil der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen, auch eine Liste mit Wünschen von den Kindern geben. Wünsche, die deren Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht finanzieren können.

 

Überreicht wurden die Geschenke durch Clubpräsidentin Ulli Erne-Barth sowie die Clubmitglieder Martina Zundel und Isa Ludäscher an Fachdienstleiter Tobias Wanschura, der sie zusammen mit Landratsamt-Mitarbeiterin Birten Cosgun mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang nahm. Er und seine Kolleginnen und Kollegen sorgen dann dafür, dass diese pünktlich zu Heiligabend bei den Kindern ankommen. „Für uns war es auch in diesem gerade für Kinder wieder belastenden Jahr schön, ein wenig Weihnachtsfreude in Form der Geschenke zu teilen. Dass es trotz Preissteigerungen wieder über 90 Geschenke geworden sind, ist ein tolles Zeichen für eine anhaltende Spendenbereitschaft“, betonte Ulli Erne-Barth. Die Tradition der Geschenkeaktion werde deshalb auch im nächsten Jahr auf jeden Fall fortbestehen.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen