Ordnungsamt Wertheim : Altes Fotozubehör – Ein ungewöhnlicher Fall von Müllentsorgung

Foto: Stadt Wertheim ( Ausschnitt)

Altes Fotozubehör wäre noch Flohmarkt-tauglich

 

Schon wieder hat jemand illegal Müll entsorgt. Doch dieser Fall hat eine Besonderheit: Der Besitzer muss eine besonderen Bezug zur Fotografie haben. Am Altkleidercontainer Main-Tauber-Halle wurden am Dienstag, 25. April, drei Kartons voller Fotozubehör abgelegt.

Dabei handelt es sich ausschließlich um alte Lederhüllen von Fotoapparaten aus früherer Zeit, die sonst eher auf einem Flohmarkt zu finden sind. Das Ordnungsamt schätzt die Hinterlassenschaft als brauchbare Unikate ein. Dennoch ist diese Art der Entsorgung nicht erlaubt und wird geahndet.

Foto: Stadt Wertheim

Wieder muss der Städtische Bauhof den Abfall auf Kosten der Allgemeinheit entfernen. Auch deshalb bittet das Ordnungsamt um Hinweise auf mögliche Verursacher. Diese Müllsünde soll angezeigt und bestraft werden. Ansprechpartner ist der Leiter des Ordnungsamts Volker Mohr, Telefon 09342/301-250, E-Mail: volker.mohr@wertheim.de.

Stadtverwaltung Wertheim