POL-AA: Ostalbkreis: Führerscheine wurde einbehalten – Betrunkener filmt Kind und …

[ad_1]

Polizeipräsidium Aalen

Aalen (ots)

Aalen und Westhausen: Führerscheine wurde einbehalten

Ein 20-Jähriger musste am frühen Freitagmorgen zur Blutentnahme ins Krankenhaus; sein Führerschein wurde einbehalten. Der junge Mann befuhr gegen 3.45 Uhr mit seinem Suzuki die Stuttgarter Straße, wo er offenbar während der Fahrt deutliche Ausfallerscheinungen zeigte. So fuhr er Schlangenlinien, kam des Öfteren über die Mittellinie und legte ein seltsames Bremsverhalten an den Tag. Ein entsprechender Vortest, durchgeführt von Beamten des Polizeireviers Aalen, ergab, dass der 20-Jährige rund 2 Promille Alkohol aufwies.

Ebenfalls seinen Führerschein aushändigen musste ein 44-Jähriger, nachdem er von den Ordnungshütern am Freitag kurz nach 00 Uhr in der Mozartstraße kontrolliert worden war. Den Beamten war aufgefallen, dass der Mann beim Einparken seines VW Transporters Unsicherheiten zeigte, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei der polizeilichen Maßnahme wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser positiv verlaufen war, musste auch der 44-Jährige zur Blutentnahme.

Aalen: Tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar

Zwischen einem Ehepaar kam es am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Dachsweg zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der die 39 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Diese hatte wohl aus Eifersucht, den Pkw ihres 35 Jahre alten Ehemannes zerkratzt und an dem Fahrzeug die Heckscheibe eingeschlagen. Daraufhin griff sich ihr Mann den Gitterrost aus dem Backofen, lief vor das Haus und schlug seiner Frau den Rost auf den Kopf wodurch diese leicht verletzt wurde. Tatsächlich ließ die 39-Jährige dann jedoch von dem Pkw ab. Über den, bei den Tätlichkeiten entstandenen, Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Aalen: In Polizeigewahrsam genommen

Bis 21 Uhr am Donnerstagabend musste ein 31-Jähriger in Polizeigewahrsam bleiben, nachdem Beamte des Polizeireviers Aalen wegen ihm ausrücken mussten. Gegen 16 Uhr hatte der Mann an einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße Fußgänger und Autofahrer belästigt und angepöbelt. Ein 49-Jähriger, der sein Fahrzeug an der Bushaltestelle anhielt, um seine Tochter einsteigen zu lassen, wurde von dem 30-Jährigen angespuckt. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann, der wohl auch eine Flasche gegen ein Fahrzeug geworfen hatte, völlig unzugänglich und aggressiv. Erst nach und nach beruhigte er sich. Um weitere Störungen seitens des 30-Jährigen zu vermeiden, wurde der polizeibekannte Mann in Gewahrsam genommen.

Aalen-Wasseralfingen: Fahrzeug übersehen

Rückwärts fuhr eine 57-Jährige am Donnerstagnachmittag kurz vor 15 Uhr mit ihrem BMW von einem Grundstück kommend auf die Sonnenbergstraße ein. Hierbei streifte sie einen im Einmündungsbereich Spieselstraße abgestellten VW Polo, wobei ein Schaden von rund 1500 Euro entstand.

Aalen: Tankstellenmitarbeiterin saß Betrüger auf

Ein Sachschaden von 1.300 Euro entstand den Besitzern einer Tankstelle, nachdem ein unbekannter Anrufer die 24-jährige Mitarbeiterin zur Herausgabe von Codes diverser Zahlkarten, Google Play, I-Tunes usw. veranlasst hatte. Zunächst hatte ein Unbekannter bei der Tankstelle angerufen und um die Nummern gebeten, da diese offenbar wegen einer Störung deaktiviert werden müssten. Diesem Ansinnen kam die Angestellte nicht nach, weshalb kurze Zeit später ein weiterer Mann anrief, sich als ihr Chef ausgab und sie anwies, die gewünschten Daten herauszugeben. Die 24-Jährige, die nun davon ausging, dass alles seine Richtigkeit hat, nannte dann dem nächsten Anrufer tatsächlich die Codes.

Aalen: Unfall beim Abbiegen

An der Einmündung Wöhrstraße / Knöcklingstraße kam es am Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr zur Kollision zweier Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 2400 Euro entstand. Beim Abbiegen streifte ein 53-Jähriger mit seinem VW Tiguan
den VW Golf eines 65-Jährigen. Beide Autofahrer hielten sich an das Rechtsfahrgebot; konnten die Kollision jedoch an einer Engstelle nicht verhindern.

Neresheim: 25-Jähriger muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen

Von Beamten des Polizeireviers Aalen wurde am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr auf einem Feldweg zwischen Elchingen und Neresheim ein Roller angehalten und der 25-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, an seinem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2003 angebracht war und der Fahrer selbst offenbar unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten im Helmfach des Rollers ein weiteres Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2007. Beide Kennzeichen wurden beschlagnahmt; dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Sein Roller wurde kurze Zeit später von einem Bekannten abgeholt.
Gegen den 25-Jährigen werden entsprechende Anzeigen vorgelegt.

Ellwangen: Warntafeln entwendet

Von einem LKW-Tieflader, welcher in der Dalkinger Straße geparkt war, wurden zwischen Mittwochnachmittag, 16:30 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15:30 Uhr, zwei Warntafeln für Überbreite entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib der beiden Warntafeln nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 / 9300 entgegen.

Ellwangen: Motorradfahrerin stürzt

Leicht verletzt wurde eine 17-jährige KTM-Fahrerin bei einem Unfall am Donnerstag gegen 13:30 Uhr in Schrezheim. Die junge Fahrerin kollidierte mit einem BMW einer 82-jährigen, die im Bereich der Abfahrt zum Sportplatz ausparkte und stürzte. Sie wurde anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Parkenden PKW gestreift

Bereits am vergangenen Freitag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen PKW, welcher in der Pfarrer-Vesenmayer-Straße geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mindestens 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Schwäbisch Gmünd: Betrunkener filmt Kind und schlägt Frau

Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr wurde das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd darüber informiert, dass am Bahnhofplatz ein offensichtlich betrunkener Mann ein Kind filmte und diese Aufnahmen trotz Aufforderung nicht löschte. Daraufhin kam es zu einer Diskussion zwischen einer 46-jährigen Frau und dem 39-jährigen Mann. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung erkannten diese, wie der 39-Jährige der Frau auf den Kopf schlug. Daraufhin wurde der Mann, der einen Atemalkoholgehalt von über 1,7 Promille hatte, vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht, wo er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen