POL-AC: Unfall auf dem Adalbertsteinweg: Straße stundenlang gesperrt, mehrere …

[ad_1]

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge sind am Sonntagabend (19.02.2023) vier Menschen verletzt worden. An dem Unfall war auch ein Krankenwagen beteiligt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Krankenwagen kurz nach 21 Uhr mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht auf dem Adalbertsteinweg stadtauswärts unterwegs. Das Fahrzeug fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung an der Elsassstraße hinein, wo es zum Zusammenstoß mit einem Wagen kam, der die Kreuzung aus Richtung Bismarckstraße überqueren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Krankenwagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er mit einem weiteren Wagen zusammen. Außerdem überfuhr er eine Ampel, so dass diese umknickte. Durch umherfliegende Trümmer wurden zwei weitere Wagen beschädigt.

Vier Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallbereich war rund vier Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Drei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Fotos können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk/kg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen