POL-D: Düsseldorf – Aufzüge und Kundgebungen in der Landeshauptstadt verliefen am …

[ad_1]

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf – Aufzüge und Kundgebungen in der Landeshauptstadt verliefen am Samstag ohne Störungen – Verkehrsbeeinträchtigungen

Ohne Störungen und friedlich verliefen heute die beiden geplanten Demonstrationen in der Landeshauptstadt. Aufgrund der beiden Aufzüge kam es zeitweise zu den erwarteten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Etwa 600 Menschen sammelten sich ab 12:00 Uhr auf der Landtagswiese, um von dort aus einen Aufzug zum aktuellen weltpolitischen Geschehen zu starten. Der Aufzug setzte sich nach einer Auftaktkundgebung mit Redebeiträgen um 14:30 Uhr in Bewegung und erreichte um 15:30 Uhr störungsfrei den Kundgebungsort im Hofgarten. Dort war um 16:00 Uhr Veranstaltungsende.

Die wöchentlich stattfindende Demonstration, die von einer Privatperson angezeigt worden war, erreichte in der Spitze 1.500 Teilnehmende. Der Aufzug mit Pandemiebezug zog vom Johannes-Rau-Platz durch die Innenstadt. Um 18:15 Uhr erreichten die Demonstrierenden wieder den Johannes-Rau-Platz und der Veranstalter erklärte die Versammlung anschließend für beendet.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen