POL-DO: Verkehrsunfall mit Hafeneisenbahn und Bus

[ad_1]

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0508

Bei einem Unfall mit der Hafeneisenbahn und einem Bus am gestrigen Tag (3. 5.) wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 55-jährige Lokomotivführer mit seinem Zug (Lokomotive plus 600 m langes Gespann) um 14.30 Uhr auf der Gleisanlage im Hafenbereich in Richtung Süden.
Unmittelbar vor dem Bahnübergang Speicherstraße erkennt der Lokführer nach einer Kurve einen Bus im Gleisbereich. Trotz einer Vollbremsung konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Der Bus wurde durch den Zug noch einige Meter mitgeschliffen.
Warum der Bus sich trotz Rotlicht auf der Gleisanlage befand, ist Gegenstand der Ermittlungen.

In dem Bus befand sich zum Unfallzeitpunkt nur der 71-jährige Fahrer aus Schwerte. Weder er noch der Zugführer wurden bei dem Unfall verletzt.

Aufgrund der Länge des Gespanns musste auch der Bahnübergang Schäferstraße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Bus war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen