POL-GE: Zwei Ingewahrsamnahmen nach Angriff auf Polizeibeamte

[ad_1]

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 03.06.2023 gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Hotelbar in Gelsenkirchen-Feldmark gerufen. Hier kam es zu Zahlungsstreitigkeiten zwischen zwei alkoholisierten Gästen und einem Angestellten. Mit Eintreffen der Polizei lenkten die 58- und 59jährigen Gelsenkirchener zunächst ein und beglichen ihre Rechnungen. Im Anschluss weigerten sich die Männer jedoch, die Örtlichkeit zu verlassen. Den beiden uneinsichtigen Gästen wurden daraufhin Platzverweise erteilt, denen sie nicht nachkamen. Stattdessen begann der 59jährige Mann die Polizeibeamten körperlich anzugehen. Da nun aufgrund dieses Verhaltens eine Ingewahrsamnahme notwendig wurde, musste der Mann aus Gründen der Eigensicherung gefesselt und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Diese polizeiliche Maßnahme versuchte dann jedoch sein gleichermaßen alkoholisierter 58jähriger Begleiter zu verhindern, indem er die Beamten ebenfalls körperlich aggressiv anging. Auch dieser Mann musste schließlich fixiert und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden.
Beiden Gelsenkirchenern wurden zur Feststellung ihrer Schuldfähigkeit Blutproben entnommen. Außerdem wurden Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung sowie versuchter Gefangenenbefreiung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
-Leitstelle-
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen