POL-H: Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit einer lebensgefährlich verletzten Person in …

[ad_1]

Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Am Freitagabend, 27.01.2023, wurde ein Fußgänger im hannoverschen Stadtteil Ricklingen von einem Motorroller erfasst. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß auf die Straße und wurde hierbei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 19:14 Uhr. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers befuhr die Göttinger Chaussee in Richtung der Bückeburger Allee. Als der Hannoveraner mit seinem Motorroller die Kreuzung zur Wallensteinstraße passierte, betrat ein 74-jähriger Mann aus Mühlenberg unvermittelt die Fahrbahn. Der 20-Jährigen gelang es nicht mehr auszuweichen. Der 74-jährige Fußgänger wurde durch den Motorroller erfasst und stürzte. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann in ein Krankenhaus verbracht. Der 20-jährige Motorroller-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Gesamtschadens ist bislang nicht bekannt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anne Wellhöner
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen