POL-HA: 80-Jähriger fährt mit 1,2 Promille gegen Verkehrsschild – Leichtverletzt und …

[ad_1]

Polizei Hagen

Hagen-Haspe (ots)

Am Sonntag, 08.05.2022, rückte eine Streifenwagenbesatzung in die Gundschöttler Straße aus. Hier kam es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 80-Jähriger die Straße in Richtung Volmarstein. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort einen Opel und einen Ford. Anschließend kam er nach links ab, überfuhr mit seinem Opel ein Verkehrsschild („Willkommen in Hagen“) und kam zum Stillstand. Der Hagener wurde leicht verletzt und durch Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Vorher konnte er einen Atemalkoholtest durchführen: Über 1,2 Promille war das Ergebnis. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Beamten ließen eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Das Verkehrskommissariat hat den Fall jetzt übernommen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen