POL-HAM: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – mehrere Personen evakuiert

[ad_1]

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Bei dem Brand einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Beukenbergstraße in der Nacht auf Mittwoch, 4. Mai, mussten neun Hausbewohner evakuiert werden – eine Person kam in ein Krankenhaus.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte gegen 1.25 Uhr brannte die Wohnung in voller Ausdehnung und Flammen schlugen in das Treppenhaus.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich bereits zwei Bewohner vor dem Haus auf. Weitere neun Hausbewohner wurden durch Kräfte der Feuerwehr aus ihren Wohnungen evakuiert und durch Rettungssanitäter anschließend vor Ort erstversorgt. Ein 48-jähriger Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Mehrfamilienhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt, die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Die Feuerwehr veranlasste die Unterbringung der Hausbewohner in Notunterkünften.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Beukenbergstraße zwischen Viktoriastraße und Augustastraße gesperrt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen