POL-HBPP: Leichte Gewässerverureinigung im Schiersteiner Hafen

[ad_1]

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Wiesbaden-Schierstein (ots)

Der Wasserschutzpolizei Wiesbaden wurden am heutigen Samstag, gegen 13:50 Uhr, vereinzelte Ölschlieren und ein intensiver Ölgeruch im Westteil des Schiersteiner Hafens gemeldet.

Die polizeilichen Ermittlungen konnten als mutmaßlichen Verursacher ein Motorboot an einer Steganlage verifizieren.

An diesem Boot traten aus noch unklaren Umständen geringe Mengen Dieselkraftstoff an die Wasseroberfläche.

Durch die Feuerwehr Wiesbaden wurde zur Verhinderung einer Ausbreitung der Verunreinigung ein Ölsperre ausgebracht.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 – 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original-Content von: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen