POL-HI: Sarstedt – Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

[ad_1]

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Sarstedt (pie). Am Mittwoch, den 27.07.2022, wurde gegen 22:25 Uhr der 42-jährige Fahrer eines KIA Sportage in der Görlitzer Straße in 31157 Sarstedt kontrolliert. Bei ihm wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille.
Gegen den 42-jährigen Sarstedter wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Freitag, den 28.07.2022, um 00:02 Uhr kontrollierten Beamte des PK Sarstedt einen 21-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinters, als dieser die Heerstraße in 31191 Algermissen befuhr.
Bei diesem wurde eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv hinsichtlich Amphetamin.
Dem 21-jährigen aus dem Landkreis Schaumburg wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen