POL-HRO: Hoher Sachschaden nach Brand eines Fahrzeuges in einer Garage

[ad_1]

Polizeipräsidium Rostock

Sternberg (ots)

~ Am 20.12.2022 gegen 18:00 Uhr ging bei der Feuerwehr und Polizei die Meldung ein, dass es in Sternberg zum Brand einer Garage gekommen sei. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte die Garage in voller Ausdehnung. Die Feuerwehren aus Sternberg, Brüel, Dabel und Kobrow waren mit 57 Kameraden im Löscheinsatz. Ersten Ermittlungen nach habe der 38-jährige Deutsche in der Garage Flexarbeiten am Auto durchgeführt. Vermutlich hat sich durch Funkenflug der PKW entzündet. Durch das Feuer und die Löscharbeiten wurde unter anderem auch eine Garage in der Nachbarschaft beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße in dem Bereich voll gesperrt. Auf Grund der Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust war zur Arbeit am Brandort im Einsatz. Die Garage, in dem sich auch noch das Fahrzeug befand, ist vollständig ausgebrannt. Der Sachschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Kristin Hartfil

Polizeihauptkommissarin
Polizeiführerin vom Dienst
Einsatzleitstelle Rostock~

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Tobias Gläser
Telefon: 038208 888 2040/ -2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen