POL-KA: (KA) Karlsruhe – Verkehrsunfall mit vier Beteiligten

[ad_1]

Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es auf der L605 von Karlsruhe in Richtung Ettlingen zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der bei der Auffahrt AS Süd eingerichteten Baustelle kam es zu einem Rückstau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah ein 52-jährige Fahrzeugführer das Stauende auf der L605 und fuhr mit seinem Pkw Seat auf einem dort stehenden Mini Cooper auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf 2 weitere Fahrzeuge geschleudert.
Glücklicherweise bestätigte sich der anfängliche Verdacht einer schweren Verletzung bei dem 59-jährigen Fahrer des Mini Copper nicht. Nach jetzigem Stand wurde er leicht verletzt und stationär in einem Karlsruher Krankenhaus aufgenommen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 58000 Euro beziffert.
Infolge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste das Teilstück der L605 über 2 Std voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich, da auch die Umleitungsstrecken schnell überlastet waren.

Stefan Siemek, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen