POL-KS: Schwerer Unfall auf der Bundesautobahn 7

[ad_1]

Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am 05.06.2022 kam es gegen 18:00 Uhr auf der Bundesautobahn 7, Auffahrt der Anschlussstelle Homberg/Efze, Richtungsfahrbahn Nord, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Fahrerin aus Hannover befuhr mit ihrem PKW die Auffahrt und kam auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einem auf der Bundesautobahn 7 fahrenden PKW aus Herford, der mit insgesamt vier Personen besetzt war.

In dem PKW der 61- jährigen Fahrerin aus Hannover war noch eine 91- jährige Beifahrerin aus Kassel. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer, ihre Beifahrerin schwerst verletzt. Die Insassen des PKW´s aus Herford blieben bei dem Unfall unverletzt.
Beide PKW kamen stark unfallbeschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt.
Neben der Polizei waren die Feuerwehr aus Homberg/ Efze sowie Rettungskräfte vor Ort. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Norden zeitweise voll gesperrt.
Zum Berichtszeitpunkt dauern die Reinigungsarbeiten noch an, weshalb immer noch eine Teilsperrung eingerichtet ist.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Thomas Stumpf

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen