POL-LB: L1182 / Weil der Stadt: Porsche kommt von der Fahrbahn ab

[ad_1]

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall gegen 22:35 Uhr auf der L1182 zwischen Weil der Stadt und Merklingen wurde der alleinbeteiligte Fahrer eines Porsche schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Fahrtrichtung Merklingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Porsche stieß dabei gegen einen Baum und wurde stark beschädigt. Der 44-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Porsche musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Der Baum wurde stark beschädigt und muss vermutlich gefällt werden. Zudem wurde durch ausgelaufene Betriebsstoffe das Erdreich verunreinigt. Beim Fahrer wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt weshalb er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Zur Unfallaufnahme waren eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Leonberg sowie eine Streifebesatzung des Polizeipräsidiums Pforzheim eingesetzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand am Fahrzeug ein geschätzter Schaden von etwa 150.000 Euro und ein Flurschaden von ca. 50.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen