POL-MI: Rollerfahrer steht mutmaßlich unter Drogeneinfluss

[ad_1]

Polizei Minden-Lübbecke

Lübbecke, Kirchlengern (ots)

Ärger mit der Polizei hat sich am späten Dienstagnachmittag ein Mann aus Kirchlengern eingehandelt. Dem 27-Jährigen wird seitens der Beamten vorgeworfen, unter Drogeneinfluss und ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit seinem Roller gefahren zu sein. Zudem war das Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle hatten die Polizisten den Rollerfahrer gegen 17.40 Uhr auf der Berliner Straße (B 239) in Höhe der Einmündung mit der Hardenbergstraße gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrers fiel auf, dass der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Test den Verdacht bestätigte, wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Zuvor hatten die Ordnungshüter festgestellt, dass an dem Zweirad ein veraltetes Versicherungskennzeichen montiert war. Im Zuge der Überprüfung wurde zudem bekannt, dass der Mann über keine Fahrerlaubnis für den Roller verfügt. Auf den 27-Jährigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen