POL-MZG: Riskante Fahrmanöver und Unfallflucht durch weißen Transporter auf der BAB8 …

[ad_1]

Polizeiinspektion Merzig

Merzig (ots)

Am Sonntagabend, 15.05.2022 gegen 19:15 Uhr, kam es auf der BAB8 zu riskanten Fahrmanövern und einer Unfallflucht durch einen weißen Transporter. Der weiße Transporter (ähnlich eines Fiat Ducato) befuhr die BAB8 aus Richtung Luxemburg kommend in Fahrtrichtung Merzig. Im Bereich der Anschlussstelle Perl gefährdete der weiße Transporter einen Verkehrsteilnehmer, indem er nach einem Überholvorgang knapp vor diesem wieder einscherte und ohne ersichtlichen Grund stark abbremste. Der Verkehrsteilnehmer musste eine Vollbremsung machen, um eine Kollision mit dem Transporter zu vermeiden. Im weiteren Verlauf setzte der weiße Transporter zwischen der Anschlussstelle Perl und dem Pellinger Tunnel mit sehr hoher Geschwindigkeit zum Überholvorgang eines weiteren vor ihm fahrenden PKW an und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter schleuderte anschließend nach links gegen die Mittelleitplanken, wurde dann quer über die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte hier gegen die rechte Leitplanke. Dann setzte der Transporter seine Fahrt in Richtung Merzig fort. Durch die Zusammenstöße mit den Leitplanken wurden Steine und Staub aufgewirbelt, wodurch der überholte PKW und ein weiterer PKW, welcher die Gegenrichtung der BAB8 befuhr, durch Steinschlag leicht beschädigt.
Nur durch sehr viel Glück wurde bei den gefährlichen Fahrmanövern und dem Unfall niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtigen weißen Transporter geben können. Dieser hatte nach Zeugenangaben an den Seiten eine Aufschrift einer unbekannten Firma und müsste durch den Aufprall rechts und links stark beschädigt sein.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Merzig (06861-7040) richten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Merzig
MZG- DGL (W. König)
Gutenbergstraße 30
66663 Merzig
Telefon: 06861/704230
E-Mail: pi-merzig@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland

Original-Content von: Polizeiinspektion Merzig, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen