POL-NB: Brand eines leerstehenden Gebäudes in Waren/Müritz

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Waren/Müritz (ots)

Am 28.05.2022 gegen 18:50 Uhr wurde der Polizei der Brand eines leerstehenden Gebäudes im Erlenweg in Waren (Müritz) gemeldet.
In dem leerstehenden Gewerbegebäude wurde vermutlich abgelagerter Unrat in Brand gesetzt. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Waren und Groß Plasten konnte der Brand gelöscht werden. Personen oder andere Gebäude waren nicht in Gefahr.
Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Der Eigentümer des Gebäudes ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden aufgenommen.
Während der Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr vor dem Gebäude ein Sprengkopf einer Panzerfaust aufgefunden. Durch den Munitionsbergungsdienst wurde vor Ort festgestellt, dass es sich um einen Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg handelt. Dieser wurde gesichert und wird im Verlauf des 29.05.2022 unschädlich gemacht.

Im Auftrag
 
David Haupt
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Dezernat 1, Einsatzleitstelle
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen