POL-NOM: Alkoholisierter 72-Jähriger wird beleidigend und greift Rettungskräfte an

Polizeiinspektion Northeim

Uslar (ots)

Schoningen, Landstraße, Samstag, 01.10.2022, 01:25 Uhr

SCHONINGEN (sti) Wenig dankbar zeigte sich an diesem Samstag ein stark alkoholisierter 72-Jähriger aus Hardegsen, der dem Rettungsdienst bei einer Lokalität als hilflose Person gemeldet wurde.

Als der Mann von Rettungskräften behandelt werden sollte, beleidigte er einen 54-jährigen Rettungssanitäter und schlug dessen 22-jähriger Kollegin ins Gesicht, welche hierdurch leicht verletzt wurde.

Beim Eintreffen einer hinzugerufenen Funkstreifenwagenbesatzung war der Angreifer, aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums, nicht mehr ansprechbar und musste einem Göttinger Krankenhaus zugeführt werden.

Hier wurde zur Bestimmung der Alkoholkonzentration eine Blutentnahme entnommen.

Der 72-Jährige muss sich nun nun wegen tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte und Beleidigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*