POL-NOM: Munitionsfund in der Leine

[ad_1]

Polizeiinspektion Northeim

Bad Gandersheim (ots)

Dank der Meldung eines aufmerksamen Radfahrers aus Freden konnten am Freitagvormittag (22.07.2022) ca. 186 Schuss Munition aus der Leine geborgen werden. Fundort der Geschosse war das Flussbett der Leine unterhalb der Leinebrücke zwischen den Ortschaften Erzhausen und Leinetal. Den eingesetzten Beamt:innen des Polizeikommissariats Bad Gandersheim gelang es mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren aus den Ortschaften Greene und Erzhausen den ungewöhnlichen Fund zu bergen. Die aufgefundene Munition wurde in amtliche Verwahrung genommen, um diese anschließend der Vernichtung zuzuführen. Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich darauf hinweisen, beim Auffinden von Waffen, Munition oder Sprengkörpern umgehend die Polizei zu informieren und diese nicht eigenständig zu transportieren oder anderweitig zu entsorgen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Polizeikommissariat Bad Gandersheim (05832 – 919200). (Ham)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Bad Gandersheim
Pressestelle

Telefon: 05382/91920 0
Fax: 05382/91920 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen