POL-OG: Hornberg – Arbeitsunfall bei Bahnarbeiten

[ad_1]

Polizeipräsidium Offenburg

Hornberg (ots)

Am Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam es im Rahmen von Bauarbeiten an der Schwarzwaldbahn zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Im Rahmen von Bauarbeiten sollte ein Bagger ein Schienenfahruntersatz auf die Gleise heben. Beim Schwenkvorgang berührte der Baggerführer mit dem Baggerarm die stromführende Oberleitung. Es kam zum Überschlag / Kurzschluss. Zwei Bahnarbeiter, welche sich in unmittelbarer Nähe des Baggers aufhielten, wurden hierbei schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Ein dritter Arbeiter wurde leicht verletzt. Die Feuerwehrabteilungen Hornberg und Hornberg-Niederwasser waren mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort. Vom Rettungsdienst waren ein Notarzt und fünf Rettungswagen eingesetzt.

/DMH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen