POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Hilders

[ad_1]

Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am Samstag, den 15.10.2022 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus der Gemeinde Hofbieber mit seinen VW Golf-Cabriolet die L 3174 aus Richtung Niederbieber kommend in Fahrtrichtung Margretenhaun. Am Ende einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Nach ca. 30 Metern lenkte er sein Fahrzeug zurück auf die Straße und kam hierbei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Mitsubishi Pritschenwagen, besetzt mit drei männlichen Personen (30, 30 und 27 Jahre) aus dem Kreis Fulda, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW auf dessen Beifahrerseite.
Der Mitsubishi drehte sich hierdurch um 180 Grad und kippte auf die Fahrerseite um.
Der VW wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert.

Der Unfallfahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden und kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda.
Die leichtverletzten Männer aus dem Mitsubishi konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Petersberg Mitte, Steinhaus, Margretenhaun und Haunedorf mit insgesamt 29 Einsatzkräften.

Für die Versorgung der Verletzten kamen 4 Rettungswagen und ein Notarzt an die Unfallstelle.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Polizeistation Hilders – PHK’in Reinhart

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen