POL-OL: +++Pressemitteilung des Polizeikommissariates Bad Zwischenahn: 31jähriger …

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Am heutigen Montag, dem 06.03.2023, gegen 17:20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 401 in der Gemeinde Edewecht zwischen Husbäke und Süddorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 31jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Friesoythe mit seinem Kleinwagen Toyota die Bundesstraße in Richtung Emsland. Nach dem Durchfahren einer Doppelkurve geriet der Toyota unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und stieß dort ungebremst mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Mercedes Benz zusammen. In diesem Kleintransporter befanden sich ein 34jähriger Fahrzeugführer sowie eine 36jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Brake. Da anfangs von mehreren eingeklemmten Personen die Rede war, wurden neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die freiwilligen Feuerwehren aus Altenoythe und Husbäke alarmiert. Letztlich konnten die drei Unfallbeteiligten ohne Einsatz von technischem Gerät aus den Fahrzeugen befreit werden. Der 31jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass dieser trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Insassen des Kleintransporters wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Oldenburger Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der stark beschädigten Fahrzeuge und des großen Trümmerfeldes sowie ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten musste die Bundesstraße für die notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 22:00 Uhr voll gesperrt werden. (308437)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen