POL-PDKL: Erheblich zu schnell durch die Baustelle

[ad_1]

Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern/A 6 (ots)

Mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit war ein 32jähriger Fahrer eines Pkw Skoda am frühen Mittwochabend auf der A 6 Richtung Saarbrücken unterwegs. Im Baustellenbereich am Autobahndreieck Kaiserslautern ignorierte er mehrere Verkehrszeichen. Durch das mit Meß- und Videotechnik ausgestattete Zivilfahrzeug der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz wurde eine Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen. Erlaubt waren jedoch nur 80 km/h. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt der Fahrer zwischen Kaiserslautern und Ramstein-Miesenbach nochmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Dort wurde er mit 162 km/h gemessen.
Da der Fahrer in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste er das fällige Bußgeld von 1060,-EUR direkt vor Ort bezahlen. Weiterhin muss er noch mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.|ZVD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation

Telefon: 0631 35340
www.pastkaiserslautern@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen