POL-PDLD: Betrunken, bekifft, ohne Helm und ohne Versicherungsschutz auf Roller unterwegs

[ad_1]

Polizeidirektion Landau

Jockgrim (ots)

Der 35-jährige Beschuldigte befuhr gemeinsam mit seiner 44-jährigen Sozia auf einem Kleinkraftrad die L540 von Wörth kommend in Richtung Jockgrim. Die zufällig entgegenkommenden Streifenbeamten erkannten im Vorbeifahren, dass beide keinen Schutzhelm trugen. Daraufhin wendete die Streifenwagenbesatzung und konnte die Beteiligten schließlich an der Einfahrt zu den Wasserwerken Jockgrim feststellen, wo das Kleinkraftrad an einem Gebüsch abgestellt war und die Beteiligten sich offenbar vor den Beamten verstecken wollten. Im Rahmen der darauffolgenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügte. Zudem konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Weiter gab der Beschuldigte an, vor wenigen Tagen Cannabis konsumiert zu haben. Da er jedoch einen Urintest zur Verifizierung seiner Drogenbeeinflussung verweigerte, wurde er direkt zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht.
Auch bezüglich der Eigentumsverhältnisse machte der beschuldigte Kleinkraftradfahrer widersprüchliche Angaben. Da das Fahrzeug trotz eingehender Überprüfung nicht identifiziert werden konnte, wurde es durch die Polizisten sichergestellt und die Abschleppung veranlasst.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Wörth
Fiedler, POKin

Hinweise und Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen