POL-PDLD: Edenkoben – Mit 1,77 Promille hinterm Steuer

[ad_1]

Polizeidirektion Landau

Edenkoben (ots)

Da ein 69-jähriger Edesheimer am heutigen Montagabend gegen 18:10 Uhr die Landesstraße 516 zwischen Edesheim und Edenkoben unmittelbar vor einem Funkstreifenwagen der Edenkobener Polizei mit seinem PKW in Schlangenlinien befuhr, wurde er im Bereich des Edenkobener Bahnhofs einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Grund der Fahrauffälligkeiten war schnell erkannt, da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab als Ergebnis einen Wert von 1,77 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein zum Zwecke der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen