POL-PDMT: BAB 3 & Siershahn – Verkehrsunfall infolge Alkoholkonsums – Fahrer durch …

[ad_1]

Polizeidirektion Montabaur

Siershahn (ots)

Am Sonntag, 17.07.2022, gegen 20:40 Uhr, machte ein 26-jähriger Fahrzeugführer mehrfach auf seine alkoholbedingte Fahruntauglichkeit aufmerksam. Zunächst wurde er auf der BAB 3 von einem hinter ihm fahrenden Mann dabei beobachtete, wie er mit seinem PKW in einer leichten Kurve die Schutzplanke touchierte. In der Folge hielt er an der Ausfahrt zum Salzlager im Bereich des Zubringers zur BAB 3 an, um nach seinem Schaden zu sehen. Zügig fuhr er jedoch weiter und ramponierte sich hierbei sein rechtes Vorderrad an einem Randstein, so dass er lediglich auf drei Reifen und einer Felge in Richtung Siershahn weiterfahren konnte. An seiner Wohnanschrift wurde er letztlich von dem ihn weiterhin verfolgenden Zeugen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife festgehalten. Die Polizeibeamten konnten bei dem Fahrzeugführer einen hohen Alkoholgehalt in dessen Atemluft feststellen. Dies hatte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Im Rahmen der Einsatzabwicklung beleidigte der 26-Jährige die Beamten mehrfach. Auch hierfür muss er sich strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen