POL-PDNW: PI Grünstadt – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Kirchheim an der Weinstraße (ots)

Am Sonntag, 26.06.2022 gegen 21:00 Uhr wurde eine 39-jährige Fahrerin eines VW Polo in der Bissersheimer Straße in Kirchheim/Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin erzählte den kontrollierenden Beamten, dass sie ihren Führerschein zuhause vergessen habe. Es konnte schnell ermittelt werden, dass die Frau keinen Führerschein mehr hat, da dieser ihr bereits entzogen wurde. Weiterhin konnten bei der Westpfälzerin drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Schnelltest verlief gleich auf mehrere Stoffgruppen positiv. Der Frau wurden die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Es wurde schließlich auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen sowie diverse Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen