POL-PDNW: Verkehrskontrollen rund um das Asselheimer Weinfest

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt (ots)

Anlässlich des sehr gut besuchten Asselheimer Weinfestes wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Beamte der PI Grünstadt rund um das Festgelände zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt.

Gegen 00:38 Uhr konnte die 27-jährige Fahrerin eines Pkw in der Eistalstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte bei der jungen Frau eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille festgestellt werden. Ihr Fahrzeug musste die Fahrzeugführerin vor Ort stehen lassen, ein entsprechendes Verfahren wegen der vorangegangenen Trunkenheitsfahrt wurde eingeleitet.

Um 00:55 Uhr wurde auf der B271, zwischen Grünstadt und Bockenheim an der Weinstraße, der 23-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer konnte in der Folge nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen und durfte die Fahrt dementsprechend ebenfalls nicht fortsetzten. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
*jn

Telefon: 06369 93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen