POL-PDNW: Verkehrsunfall auf der L516 – Straßenreinigung im Einsatz

[ad_1]

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Bad Dürkheim (ots)

Am Samstag, den 15.10.2022, gegen 10:00 Uhr, kam es auf der L516 zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Autofahrer touchierte mit seinem Sprinter am dortigen Kreisel aus Richtung Wachenheim kommend eine Ziermauer und fuhr im weiteren Verlauf in Richtung Bad Dürkheim. Durch den Zusammenstoß hatte er sich dabei den Fahrzeugboden aufgerissen.
Die L516 musste zwischen dem betreffenden Kreisel und dem Amtsplatz in Bad Dürkheim für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, da eine umfangreiche Reinigung durch eine beauftragte Fachfirma durchgeführt wurde.
Es entstand ein Sachschaden von circa 5500 Euro.
Bei dem Fahrzeugführer wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,51 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Den Mann erwartet nun u.a. ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06131 4868 8185
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: F. Koob

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen