POL-PDTR: Fahrer verursacht Schaden und flüchtet

[ad_1]

Polizeidirektion Trier

Trittenheim (ots)

Über Notruf gingen bei der PI Schweich mehrere Notrufe ein, nach denen ein PKW auf der gegenüberliegenden Moselseite bei Trittenheim ortsausgangs Richtung Klüsserath in die dortigen Leitplanken gefahren sei.
Bei der Anfahrt zur Unfallstelle wurde ein beschädigter PKW Ford am Fahrbahnrand festgestellt, bei dem schon mehrere Zeugen standen.
Bei der Überprüfung von Fahrzeug und dem 43-jährigen Fahrer stellte sich heraus, dass der Wagen mit falschen Kennzeichen ausgestattet und auch nicht versichert war. Der stark unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer hatte nach der Kollision mit der Leitplanke versucht, mit seinem schwer beschädigten Wagen wegzufahren, wurde aber von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern verfolgt und gestoppt.
Die Leitplanke wurde beim Aufprall schwer beschädigt und muss auf etwa 20 Metern Länge ausgetauscht werden, verhinderte aber einen Absturz des Fahrers in die dort recht tiefe Böschung. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6000EUR, der Fahrer, der über keinen Führerschein verfügte, blieb unverletzt.
Zeugen gaben an, der Wagen sei vor dem Unfall mit extrem überhöhter Geschwindigkeit durch Trittenheim gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Pressestelle

Telefon: 06502 91570.

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen