POL-PDTR: Katalysator entwendet | Presseportal

[ad_1]

Polizeidirektion Trier

Hoppstädten-Weiersbach/Campus (ots)

Am Samstag, 19.11.2022, 17.30 Uhr, parkte eine Studentin des UCB ihren silberfarbenen VW Golf mit französischen Kennzeichen auf dem Campusparkplatz gegenüber Gebäude 9905.

Als sie am Montag, 21.11.2022, gg. 11.00 Uhr, ihr Fahrzeug wieder in Betrieb nahm, musste sie ein ungewöhnlich lautes Motorengeräusch feststellen, weswegen sie sich in eine nahgelegene Werkstatt begab. Dort wurde auf der Hebebühne festgestellt, dass an dem älteren VW der Katalysator fehlte.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Katalysator fachmännisch aus der Abgasleitung herausgetrennt und entwendet wurde. Hierfür musste das Fahrzeug von den bislang unbekannten Tätern kurzzeitig aufgebockt worden sein. Entsprechende Spuren hierfür konnten am Pkw festgestellt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Zeitraum zwischen Freitag und Montag eventuell verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz am Campus machten. Diese werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Birkenfeld zu melden. (Tel. 06782/9910)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Birkenfeld
PHK Eifler
Telefon: 06782 / 9910
pibirkenfeld@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen