POL-PDWIL: Sachbeschädigung auf KiTa-Gelände in Klausen

[ad_1]

Polizeidirektion Wittlich

Klausen (ots)

Im Zeitraum vom 14.03.22, 11:15 Uhr bis zum 15.03.22, 09:00 Uhr wurde durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter Eigentum der Klausener Kindertagesstätte beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die unbekannten Täter auf den nicht umfriedeten, abgelegenen Außenbereich der sogenannten „Waldgruppe“ vor dem Ortseingang Klausen (von Esch kommend) begeben. Dort zündeten sie die Stoffummantelung eines Vorhängeschlosses an, mit dem ein Bauwagen verschlossen war. Weiterhin verbrannten sie mithilfe von Brandbeschleunigern angemalte Stöcke der Kinder sowie einige Holzscheite, die unter dem Bauwagen gelagert wurden.
Die Kinder fanden am Dienstagvormittag nur noch die Überreste ihrer Kunstwerke, die sie tags zuvor im Wald zurückgelassen hatten.
Zeugen, die Hinweise zum o. g. Sachverhalt oder zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06571 – 9260 mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen