POL-PDWIL: Schwan von Hund gerissen, Zeugen gesucht

[ad_1]

Polizeidirektion Wittlich

Bernkastel-Kues (ots)

Im Zeitraum vom 04.05. bis 06.05.2022 kam es im Bereich des Hafens/Campingplatzes von Neumagen-Dhron zu einem Angriff eines bisher unbekannten Hundes auf einen dort brütenden Höckerschwan. Dieser verendete in der Nähe seines Nestes durch massive Bissverletzungen.
Es werden nun Zeugen gesucht, welche Hinweise auf einen dort freilaufenden Hund geben können.
Es wird darauf hingewiesen, nicht nur zur aktuellen Brutzeit der Schwäne von März bis Juni, Hunde beim Spazierengehen im Bereich solcher Brutplätze an der Mosel an die Leine zu nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
Ansprechpartner: PHK Josten
Tel.: 06531/9527-0
Mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen