POL-PDWIL: Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorrädern – Personen verletzt

[ad_1]

Polizeidirektion Wittlich

Badem und Rittersdorf (ots)

Am gestrigen Tag, dem 25.07.2022, ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Bitburg zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorrädern. In beiden Fällen wurden Personen verletzt.

Gegen 07:40 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw die Mettericher Straße in Badem. Im Kreuzungsbereich der Dudeldorfer Straße übersah sie einen bevorrechtigten 17-jährigen Motorradfahrer, der von der Dudeldorfer Straße in die Mettericher Straße einfahren wollte.
Beim Zusammenstoß beider Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 13:20 Uhr befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer die L5 von Rittersdorf in Fahrtrichtung Bitburg. Nachdem er einen Lkw überholt hatte, scherte der Fahrer wieder nach rechts ein und überfuhr dabei einen schmalen Bitumenstreifen auf der Fahrbahnmitte. Aufgrund von Nässe verlor er kurzzeitig die Bodenhaftung, geriet ins Schleudern und verunfallte anschließend. Der Fahrer wird bei dem Unfall schwerverletzt und in Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entsteht erheblicher Sachschaden, wobei Öl auf die Fahrbahn austritt. Die entstandene Öllache wurde durch die Straßenmeisterei gebunden und abgestreut.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen