POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit schwerverletzten Radfahrer

[ad_1]

Polizeidirektion Wittlich

Platten (ots)

Am 15.09.2023 ereignete sich gegen 19:30 Uhr in Platten ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer.
Der Fahrradfahrer befuhr mit seinem Rennrad den Mosel-Maare-Radweg von Maring-Noviand kommend in Fahrtrichtung Wittlich.
In der Ortslage Platten musste er die dort verlaufende „Trierer Straße“ überqueren. Nach ersten Erkenntnissen missachtete er hier die Vorfahrt des von rechts kommend auf der Trierer Straße fahrenden PKW, stieß nahezu ungebremst gegen die linke Fahrzeugseite des PKW und stürzte auf die Fahrbahn. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Wittlich verbracht.
Der Fahrer des PKW blieb unverletzt.
Im Einsatz waren das DRK mit Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizei Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-95270
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen