POL-Pforzheim: (CW) Oberreichenbach – Betrunken mit Auto unterwegs: Führerschein weg

[ad_1]

Polizeipräsidium Pforzheim

Oberreichenbach (ots)

Alkoholisiert ist ein Pkw-Fahrer am Dienstagabend auf der Bundesstraße 296, im Bereich Oberreichenbach, unterwegs gewesen.

Nach Stand der Ermittlungen war ein 49-Jähriger, gegen 18:25 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße 296, aus Richtung Hirsau kommend, unterwegs und fiel durch seine Fahrweise auf. Bei der anschließenden Überprüfung des Autofahrers nahmen die Einsatzkräfte des Polizeireviers Calw Alkoholgeruch bei diesem wahr. Ein daraufhin angebotener Atemalkoholvortest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Im Anschluss wurde dem VW-Fahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und durch die Polizei der Führerschein in Verwahrung genommen. Der 49-Jährige hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Hinweis Ihrer Polizei:

Abhängig vom Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, Koordinations- und Reaktionsvermögen lassen nach, Distanzen und Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss handeln weniger gefahrenbewusst und sind risikofreudiger. Bereits bei einer Alkoholisierung von 1,5 Promille steigt das Unfallrisiko um das 12-fache.
(Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/alkohol/).

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen