POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt – Betrunken Auto gefahren und Widerstand geleistet

[ad_1]

Polizeipräsidium Pforzheim

Freudenstadt (ots)

Am Freitagmittag, gegen 11.30 Uhr, widersetzte sich eine 44 Jahre alte Frau den Maßnahmen der Polizeibeamten, die sie nach einer Trunkenheitsfahrt kontrolliert hatten.

Nach den ersten Ermittlungen soll die Frau in betrunkenem Zustand gegen ein geparktes Fahrzeug in der Alfredstraße gefahren sein. Im Anschluss wollte sie sich von der Unfallstelle entfernen, was durch einen couragierten Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei verhindert werden konnte.
Da die Frau sichtlich unter der Wirkung von Alkohol stand und ein Atemalkoholvortest einen Wert von rund 2,0 Promille ergab, sollte die Frau zwecks einer Blutentnahme die Beamten an ein Krankenhaus begleiten.

Gegen ihre vorläufige Festnahme widersetze sich die 44-Jährige vehement und schlug einen Beamten ins Gesicht. Dieser wurde glücklicherweise durch den Schlag nicht verletzt. Die Frau wurde zu Boden gebracht und dort zunächst fixiert. Nachdem sie sich dann beruhigt hatte, konnte ihr in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Die Frau muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen