POL-PPWP: Feuer im Mehrfamilienhaus | Presseportal

[ad_1]

Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus auf dem Betzenberg zum Kellerbrand.

Anwohner stellten das Feuer fest und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern und den Brand noch rechtzeitig löschen.

Die Bewohner mussten vorsichtshalber aus dem Haus evakuiert werden. Sie konnten aber nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine pflegebedürftige Seniorin wurde vor Ort von den Einsatzkräften betreut.

Personenschaden entstand nicht. Der Sachschaden wird vorerst auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Kaiserslautern war mit 34 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren drei Fahrzeuge vom Rettungsdienst und der Katastrophenschutz im Einsatz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.|re

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen