POL-RBK: Bergisch Gladbach – Täter entwenden Elektrogeräte aus Handwerkerfahrzeug

[ad_1]

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Bergisch Gladbach (ots)

In der Zeit zwischen Mittwoch (02.11.) gegen 17:30 Uhr und Donnerstag (03.11.) gegen 05:30 Uhr ist es unbekannten Tätern gelungen, hochwertige Elektrogeräte aus einem im Steinbrecher Weg abgestellten Handwerkerfahrzeug zu entwenden.

Gegen 05:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass ihm im Vorbeifahren ein augenscheinlich aufgebrochener Transporter aufgefallen war. Bei Eintreffen der Polizisten konnte der Fahrzeugnutzer sogleich alarmiert und zum Tatort hinzugezogen werden. Dieser gab an, sein Fahrzeug am Vortag gegen 17:30 Uhr abgestellt zu haben.

Durch gewaltsames Aufhebeln der Schiebetür gelangten die Täter ins Innere und entwendeten mehrere hochwertige Elektrogeräte, unter anderem ein Schweißgerät, Kreis-, Stich- und Kettensägen sowie Bohrmaschinen. Der Wert des Diebesguts wird auf einen Betrag im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden soll circa 800 Euro betragen.

Die Polizei Rhein-Berg sucht nach Zeugen, die in der Nacht zu Donnerstag etwas Auffälliges im Umfeld des Steinbrecher Wegs beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen