POL-RE: Dorsten: Dorstener von Jugendlichen bedroht – erste Hinweise liegen vor

[ad_1]

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Unter Drohung mit Messern forderten fünf Jugendliche am Samstagnachmittag Geld von zwei Dorstenern. Der 12-jährige und der 14-jährige hielten sich zu diesem Zeitpunkt am Wulfener Markt, hinter der Post auf. Um 15.45 Uhr sei die Gruppe dann auf die beiden zugegangen und zwei hätten jeweils ein Messer gezogen und vorgehalten. Die beiden Jungen hätten sodann um Hilfe gerufen, sich in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt gerettet und an der Kasse um Hilfe gebeten. Die Gruppe habe sie nicht weiter verfolgt, sondern sei in Richtung Schule geflüchtet. Verletzt wurde niemand.

Zur Beschreibung der Fünfergruppe:

zwischen 13 und 14 Jahre alt; einer war ca. 1,70m groß, hatte blonde Haare und war komplett schwarz gekleidet – mit Aufdruck Nike – und trug weiße Turnschuhe.

Der Polizei liegen bereits erste Hinweise auf die Täter vor. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 – 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen