POL-REK: 220329-4: Zwei Personen nach Zusammenstoß mit Auto schwerverletzt

[ad_1]

Polizei Rhein-Erft-Kreis

Frechen (ots)

Verkehr an Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zwei Jugendliche (17, 18) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L) 277 in Frechen-Habbelrath am Montagvormittag (28. März) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 18-Jährige und den 17-Jähigen in Krankenhäuser.

Laut ersten Erkenntnissen seien die Fußgänger gegen 9.30 Uhr hinter einem Bus, der auf einem Sonderstreifen einer Bushaltestelle stand, auf die Fahrbahn getreten. Dabei seien sie dem Auto eines 62-Jährigen zusammengestoßen und gestürzt. Der Fahrer des Mercedes war zuvor auf der L 277 in Fahrtrichtung Frechen unterwegs. Laut Zeugenaussagen habe der Mann bereits kurz zuvor andere Fahrgäste des Busses über die Straße gelassen. Als dieser angefahren sei, sei es zu der Kollision gekommen.

Polizisten nahmen den Unfall auf und führten den fließenden Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen