POL-RT: Dachstuhlbrand | Presseportal

[ad_1]

Polizeipräsidium Reutlingen

Reutlingen (ots)

Hochdorf (ES): Brennender Dachstuhl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es aus bislang unbekanntem Grund zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus am Ortsrand von Hochdorf gekommen. Um 00.12 Uhr wurde über Notruf ein brennender Dachstuhl gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dach bereits in Vollbrand. Die vier Hausbewohner konnten alle das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindert. Ein Feuerwehrmann wurde beim ersten Angriff im Dachgeschoss leicht verletzt. Er musste zur Beobachtung in eine Klinik gebracht werden. Der Dachstuhl brannte völlig aus. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 400.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst befand sich mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen

Frank Steurer

Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen