POL-RZ: Lkw durchbricht geschlossenes Hallentor – Fahrer leicht verletzt

[ad_1]

Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg (ots)

07. März 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 07.03.2022 – Elmenhorst /Lanken

Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf dem Gelände eines Parkplatzes in der Kannengießerstraße in Elmenhorst ein Verkehrsunfall, dabei wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der 62-jährige Fahrer eines Daimler-Benz Lastkraftwagen (12 t) in einer Lagerhalle in der Kannengießerstraße, um das Fahrzeug zu beladen.
Kurz nachdem er in sein Fahrzeug stieg, fuhr er mit dem Lkw aus noch ungeklärter Ursache direkt durch das geschlossene Lagerhallentor auf dem davor befindlichen Parkplatz.

Die Fahrzeugfront des Lkw sowie das Hallentor wurden stark beschädigt.
Zur genauen Sachschadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Der 62-jährige Fahrer aus dem Kreis Plön verletzte sich dabei leicht.

Während der Unfallaufnahme vor Ort nahmen die Beamten beim Lkw-Fahrer Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,55 Promille.

Der 62-jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und musste sich dort zudem einer Blutprobenentnahme stellen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Er wird sich wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
– Stabsstelle / Presse –
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen