POL-SL: Nach Brand in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Scheidt / Ermittlungen …

[ad_1]

Landespolizeipräsidium Saarland

Scheidt (ots)

Saarbrücken. Bei dem Feuer am gestrigen Freitagabend (21.10.2022)in einem Mehrfamilienhaus in der Kaiserstraße wurde eine Person durch Rauchgas leicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf über 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 21:30 Uhr alarmierten Bewohner des Hauses, die durch auslösende Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden waren, über Notruf Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Allerdings mussten die anwesenden Bewohner, die aus
verschiedenen Nationen stammen, während der Löscharbeiten das Haus
verlassen. Sie konnten mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nur die vom Brand betroffene Wohnung ist noch unbewohnbar.

Die Brandermittler des Landespolizeipräsidiums lokalisierten die
Brandausbruchstelle im Bereich der Küchenzeile einer Wohnung im Obergeschoß, deren Bewohner zur Brandzeit nicht zu Hause war. Die bisherigen Ermittlungen, in die auch die Abteilung Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums eingebunden war, ergeben keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen