POL-UL: (BC) Biberach – Polizei hat Bahnhof und ZOB im Blick / In den letzten Tagen …

[ad_1]

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Bereits am Freitag waren mehr als ein Dutzend Beamte der Polizei Biberach, der Kriminalpolizei Biberach und der Polizeihundeführerstaffel am Bahnhof und in der Nähe des Bahnhofs im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von der Bundespolizei. Bei ihren Kontrollen überprüfte die Polizei über 100 Personen. Bei Mehreren fanden die Ermittler Utensilien, die zum Konsum vom Rauschgift benötigt werden. Zwei Jugendlichen nahmen die Beamten Tabakwaren ab, weil sie noch nicht volljährig waren. Auch deren Eltern setzten die Polizisten in Kenntnis. Weil sie sich nicht benehmen wollten, erhielten weitere zwei Personen einen Platzverweis.

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Ermittler der Kriminalpolizei Biberach rund 20 Personen in der Nähe des Bahnhofs und seinen Unterführungen. Bei einer Person fanden die Beamten gut zwei Gramm Marihuana. Einem Minderjährigen nahmen sie Tabakwaren ab. Nachdem die zivilen Ermittler eine Körperverletzung beobachteten, überwältigten sie den mutmaßlichen Täter auf dem Bahnsteig und nahmen ihn vorläufig fest. Er sieht nun einer Anzeige entgegen.

Die Polizei Biberach kontrolliert den Bahnhofsbereich rund um die Uhr. Dabei ist sie mit uniformierten und zivilen Beamten im Einsatz. Diese sprechen Bürgerinnen und Bürger an, achten auf die Einhaltung von Regeln und Gesetzen, prüfen Ausweise, durchsuchen Personen und Sachen und treffen gegebenenfalls weitere Maßnahmen. Zur Sicherheit aller Reisenden, Passanten und Einwohner.

++++++++ 1234973 1271804

Jürgen Rampf, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen