POL-UL: (BC) Laupheim – Radlerin prallt gegen Auto / Am Dienstag erlitt eine …

[ad_1]

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 16.45 Uhr parkte eine 40-Jährige ihren Renault auf einem Parkplatz am Fahrbahnrand in der Mittelstraße. Die Frau öffnete die Tür, ohne auf eine Radfahrerin zu achten. Die kam von hinten und wollte am Renault vorbeifahren. Die Radfahrerin blieb mit dem Lenker an der Tür hängen und stürzte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Die Polizei Laupheim nahm die Ermittlungen auf. Den Schaden schätzt sie auf 500 Euro.

Hinweis der Polizei:

„Wer ein- oder aussteigt, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung anderer am Verkehr Teilnehmenden ausgeschlossen ist“, sagt die StVO. Das bedeutet, dass ein Blick in den Spiegel nicht reicht, bevor man aussteigt. Ein zusätzlicher Blick nach hinten und ständige Umschau bei Aussteigen sind ebenso erforderlich. So lassen sich Unfälle vermeiden.

++++2167078 (AW)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen