POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz am Samstag, den 22.04.2023

[ad_1]

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Landkreis Verden & Osterholz (ots)

Landkreis Verden

Heckenbrand in Hönisch

Verden. Am Freitagabend kam es in der Straße Hinter den Gärten zu einem Heckenbrand. Auslöser war der 7-jährige Nachbar, welcher bei der Gartenhilfe mit dem Unkrautbrenner zu nah an die Hecke kam. Größere Schäden konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 2.000EUR geschätzt.

Kennzeichendiebstahl

Oyten. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten bislang unbekannte Täter das vordere Kennzeichen einer schwarzen Mercedes A-Klasse, die in der Elbinger Straße parkte.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Oyten unter der Telefonnummer 04207/911060 zu melden.

Kennzeichendiebstahl

Thedinghausen. Im Laufe des Tages wurde am Freitag das vordere Kennzeichenschild eines grauen VW Passats, welcher in der Harzburger Straße parkte, entwendet.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei Thedinghausen unter der Telefonnummer 04204/914380 zu melden.

Pkw mit Farbe besprüht

Achim. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde durch bislang unbekannte Täter eine weiße Mercedes A-Klasse, die in der Straße Weizenkamp parkte, mit gelber Farbe besprüht.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Achim unter der Telefonnummer 04202/9960 zu melden.

Unfall mit Leichtverletzten

Thedinghausen. Am Freitagmorgen befuhr eine 53-jährige aus Thedinghausen mit ihrem Pkw die Bremer Straße in Thedinghausen. Als sie aufgrund eines stehenden Pkws verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte ein nachfolgender 88-jähriger aus Thedinghausen dieses zu spät und fuhr auf. Durch den Unfall wurde die 53-jährige leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Überladung eines Transporters

Oyten – A 1. Am Freitagnachmittag fiel ein Transporter auf der A1 Richtung Hamburg auf. Die folgende Kontrolle zeigte, dass der Transporter um 29,7% überladen war. Statt der erlaubten 3,5 Tonnen wo das Fahrzeug 4,54 Tonnen. Zudem war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert und überschritt die erlaubte Breite. Die Weiterfahrt wurde dem 34-jährigen bis zur Behebung der Mängel untersagt.

Trunkenheit im Verkehr durch einen Lkw-Fahrer

Oyten – A1. In der Nacht zum Samstag fiel ein polnischer Sattelzug durch starke Schlangenlinien auf der A1 in Richtung Osnabrück auf. Die anschließende Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem 48-jährigen Fahrzeugführer wurde im Anschluss Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

_ _ _ _ _

Keine presserelevanten Sachverhalte im Landkreis Osterholz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
– Wache –

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen