POL-WAF: Ahlen. Raub in Wohnung, Täter flüchtig

[ad_1]

Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Am Mittwoch, 05.04.2023, kam es in der Zeit von ca. 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu einem Raub in einer Wohnung auf der Kampstraße in Ahlen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein 71-jähriger Ahlener eine zur Zeit leerstehende Wohnung, um welche sich der Mann kümmert. In der Wohnung wurde er von einer unbekannten Person überrascht. Diese Person hatte den 71-Jährigen mit einer Pistole bedroht, ihn geschlagen und gefesselt und geknebelt. Nach der Tat konnte der bislang unbekannte Täter mit der Geldbörse und einem Schlüsselbund des Opfers flüchten.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - 30-35 Jahre
   - 165-170 cm groß
   - dunkle Haare.

Bei der Tat wurde der 71-jährige Ahlener verletzt, er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem möglichen Täter geben können, sich bei der Polizeiwache Ahlen, unter der Telefonnr.: 02382-965-0, oder per E-Mail an Poststelle.Warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen